Sie sind hier: Unternehmen Jörn Wagener

StB I WP Dipl.-Ök. Jörn Wagener

Als Sohn eines Finanzbeamten (Großbetriebsprüfers) und einer Einzelhandelskauffrau habe ich bereits in meiner Jugend profundes Wissen in der Buchhaltung und im Steuerrecht aufbauen können.

Motiviert sich in dieser Richtung weiteres Wissen anzueignen, studierte ich Wirtschaftswissenschaften an der Universität Hannover mit den Schwerpunkten
- Betriebswirtschaftliche Steuerlehre (Prof. Dr. Ulrich Schreiber),
- Wirtschaftsprüfung & Treuhandwesen (Prof. Dr. Hans-Joachim Böcking) und
- Geld, Kredit, Währung (Prof. Dr. Friedrich Geigant).

Im Anschluss an das Studium war ich viele Jahre als Wirtschaftsprüfer und Steuerberater bei einer führenden internationalen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft tätig.

Aufgrund der Vielfältigkeit meiner beruflichen Projekte/Aufgaben während meiner fast 18-jährigen Tätigkeit bei einer führenden internationalen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft sowie als selbständiger Steuerberater und Wirtschaftsprüfer und meiner fachlichen Qualifizierungen liegt meine Stärke in branchen- und fachübergreifenden Erfahrungen, die es mir ermöglichen, ein hochwertiges steuerrechtliches und betriebswirtschaftliches Beratungsspektrum anzubieten.